"Wer den Tag mit einem Lachen beginnt,

                                    hat ihn bereits gewonnen."
Cicero

WINTERPAUSE

05.12.18 bis 06.01.19

Ab Montag 07.01.19 beginnen die

Yogastunden wieder wie im Kursplan

angegeben.

Bis dahin besinnliche Tage,

frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Yoga by Tülay

Bühringerstraße 31
91710 Gunzenhausen

Telefon: 09831-23 33
Mobil: 0177-23 33 001

E-mail: tuelay@zottmann.de

Über mich

Mein Name ist Tülay Zottmann, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Mit Yoga kam ich bereits im Jahre 1988 in Berührung und war so begeistert, dass ich bereits vier Jahre später den Übungsleiterschein für Sport gemacht habe. Qualifizierte Yoga-Lehrerin bin ich bereits seit 2005 und habe bis heute in unterschiedlichsten Studios und Firmen Yoga gelehrt.

Ich will möglichst vielen Menschen Yoga näher bringen, denn Yoga ist für jeden geeignet und kann unabhängig vom Alter und Vorkenntnissen erlernt und praktiziert werden. Die einzige Vorraussetzung ist, die Bereitschaft etwas Gutes für sich zu tun und das Bedürfnis, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Ich begeistere gerne und genieße auch ein humorvolles Miteinander. Ein wichtiges Thema ist Duft für mich.

Im Jahr 2013/14 habe ich ein Aromaseminar in München besucht. Duft ist Aroma und Duft ist...entspannend...inspirierend...einfach Wohlfühlgefühl pur!

Nachfolgend ein Überblick welche Ausbildungen, Kurse und Seminare ich in den letzten, na fast 20 Jahren belegt habe.

1983-1986 Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
1992 Übungsleiterschein für Sport
2000 Fortbildung "Entspannung und Bewegung"
2001 Fortbildung "Atemkursleitung"
2002 Fortbildung "Unser Atem ein Geschenk"
2003 Ausbildung "Fußreflexzonen-Massage"
2003-2005 Fortbildung "Massage - eine alte Heilmethode"
2005 Abschluß zur Yogalehrerin im Institut für Yoga und Gesundheit in Köln
2006 Weiterbildung "Atemkursleitung"
2007 Fortbildung "Fit mit einem starken Immunsystem - Ernährung und Stressabbau"
2008 Reha-Sportschein für Orthopädie, Wirbelsäulenerkrankungen und Osteoporose
2008 Ausbildung Basisseminar "Basale Stimulation"
2008 Fortbildung "Stimmtraining - Stimmbildung - Stimme klangvoll und sicher einsetzen"
2008 Fortbildung "Die Heilkraft der Musik - die Wirkung der Musik auf den Körper"
2008-2009 Ausbildung "Kinaesthetic"
2009 Fortbildung "Klangmassage nach Peter Hess - Oase der Rythmen"
2009 Fortbildung "Fitness von Kopf bis Fuß und Rückenschule"
2009 Fortbildung "Endlich ohne Verspannung und Kopfschmerzen, Schwerpunkte: Schulter/Nacken - Entspannung des Rückens - Entspannung von Gesichtsmuskulatur, Mund und Augen"
2010 Übungsleiterschein für Herzsport
2010 Fortbildung "Wellness und Selbstpflege, Ruhe finden und Auftanken"
2011 Zusatzausbildung "Sport für Ältere"
2011 Fortbildung "Yoga für Ältere"
2012 Fortbildung "Das Kreuz mit dem Kreuz"
2012 Lehrgang "Intensives Yoga"
2013 Fortbildung "Aroma-Seminar"
2013 Fortbildung "in the mood - Musik und Bewegung", Sinnesarbeit bei Jana und Ralf Glück
2013 Yogalehrerin-Zusatzausbildung "Yoga-Therapie - Hormonyoga"
2014 Fortbildung "Aroma-Seminar"
2014 Weiterbildung "Aroma-Pflege" am Klinikum Neuperlach/München
2015 Ausbildung "Kinderyoga, Hormonyoga und Lachyoga"
2015 Fortbildung "Entspannung und Stressbewältigung"

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok